News & Events 2017

Junior Companies: Bierkitschtazüg Landessieger 2017
/ HAK Feldkirch

Junior Companies: Bierkitschtazüg Landessieger 2017

„Be with people, be with Bierksichtazüg!", waren unsere Schlussworte, bevor die Jury der VVG beim Landeswettbewerb der Junior Companys eine Entscheidung getroffen hat. Bierksichtazüg ist der diesjährige Landessieger, hieß es am Donnerstag den 04.05.2017 im Wifi in Dornbirn. Lange Vorbereitungen und intensives Proben haben uns ein weiteres Mal einen Erfolg gebracht und uns ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Doch hier endet unsere Reise nicht, wir freuen uns auf den 28.05.2017 – den Bundeswettbewerb in Wien! 

Davor verkaufen wir unseren Bierkischtasitztisch noch beim Frühlingsfest des Sunnahofs in Göfis am Samstag, 13. Mai und beim Flohmarkt in Röthis am 25. Mai. See you all in Göfis und Röthis!

Zur Schulwebsite
1. Platz Bank Austria Ideen- und Businessplanwettbewerb
/ Bezauer WirtschaftsSchulen

1. Platz: Ideen- und Businessplanwettbewerb

Die Schülerinnen Sophia Meusburger, Anna Grochowska und Anna-Lena Ratz aus dem II. Jahrgang der Handelsakademie Bezau erzielten beim „Bank Austria Ideen- und Businessplanwettbewerb“ vorarlbergweit den 1. Platz. Die erfolgsversprechenden Ideen präsentierten die Schülerinnen in Begleitung ihrer Lehrerin MMag. Edeltraud Griedling am 20. April 2017 in der Wirtschaftskammer Vorarlberg in Feldkirch

Zur Schulwebsite
/ Bezauer WirtschaftsSchulen

Bregenzerwälder SeniorInnen topfit im Netz unterwegs

Mit einem attraktiven Kursangebot brachten die Schülerinnen der Übungsfirma Blitzcheck der 4. HAK die SeniorInnen  des Bregenzerwaldes in den letzten zwei Monaten auf den neuesten Stand im IT-Bereich,  Internet und Social Media. Die Kurse waren so gut gebucht, dass auch vier Zusatztermine in den Ferien angeboten werden mussten.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und die gute Mitarbeit bei den Kursen herzlich bedanken und wünschen viel Erfolg mit den Neuen Medien. Ein besonderer Dank geht an Herrn Georg Manser, der uns bei der Werbung und der Organisation sehr behilflich war.

Zur Schulwebsite
/ HAK Feldkirch

Andreas Ferner erstmals in Vorarlberg: Ein voller Erfolg

Der Wiener Kabarettist Andreas Ferner durfte am Freitag, den 10. März 2017, mit seinem Programm „BildungsFERNER" sein Vorarlberg-Debut geben. Vor einer mit über 180 Gästen ausverkauften Aula trat der mehrfach mit Kabarettpreisen ausgezeichnete „Lehrer des Jahres" in unserer Schule auf.

Zur Schulwebsite
/ HAK Feldkirch

2. Platz bei der BTV Marketing-Trophy 2017

Als „Sieger der Herzen" wurden die Mitglieder des Projektteams von der Jury betitelt. Hervorgehoben wurden insbesondere das „ghörig" durchdachte Marketingkonzept – stimmig von Anfang bis Ende, das Engagement, der Nachhaltigkeitsgedanke und die Idee, Corporate Social Responsibility in der eigenen Schule durchzusetzen.

Zur Schulwebsite
/ HAK Bregenz

HAK Bregenz gewinnt DigBiz Award Österreich 2017

Das Siegerprojekt "Convey", welches in Kooperation mit Microsoft Schweiz entwickelt wurde, überzeugte durch technische Raffinesse, sowie durch eine äußerst professionelle Präsentation.

Zur Schulwebsite
/ HAK/HAS Vorarlberg

HAK/HAS Vorarlberg-Plattform geht online

Die Vorarlberger Handelsakademien und Handelsschulen kooperieren im öffentlichen Auftritt seit dem Schuljahr 2014/15. Seit Beginn des Jahres ist nun auch der gemeinsame Webauftritt online. Wir freuen uns über Social Media- und Web-Links auf unsere Seite!

Weiterlesen
/ HAK Bregenz

Platz 1 und 2 beim TOPSIM-Landeswettbewerb geht an die HAK Bregenz

Schon in den Vorrunden konnten sich die Schüler der HAK Bregenz durch ihre gut überlegten Entscheidungen von den Teams aus Lustenau und Bezau absetzen. Bei den finalen Präsentationen am 30.11.2016 in den Räumen der Raiffeisen Bregenz Stadt setzte sich dieser Trend weiter.

Zur Schulwebsite

Jahr wählen